Italienische Nacht 2023

„Bella Italia“ in Albersbach

Wozu an Italiens Küste reisen, wenn „Bella Italia“ so nah vor der Haustür in Albersbach liegt! Für einen Tag hatte sich Albersbach in klein Italien verwandelt. Die „italienische Nacht“ lockte bei Temperaturen wie an der Adria viele Menschen in bester Feierlaune ans Bürgerhaus.

Ab 17 Uhr konnte man am eigens aufgeschütteten Strand relaxen, italienische Spezialitäten genießen oder sich mit einem leckeren Spaghettieis abkühlen.

Musik, Cocktailbar, Pizza, Strand und die laue Sommernacht machten die Italo Mischung perfekt.

Ein spezieller Dank geht an den Heimservice Italia aus Rodenbach fürs Pizza backen sowie an Carmelo La Delfa für das leckere Eis!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Heimatverein Albersbach e.V.

• Bild1

Neuwahlen 2021

Neuwahlen beim Heimatverein Albersbach e.V.

Am Freitag den 10.09.2021 um 20.00 Uhr hatte der Heimatverein Albersbach ins Bürgerhaus zur Generalversammlung eingeladen.

Unter anderem standen 2021 die Neuwahlen an.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

• 1.Vorstand: Dirk Gibs, einstimmig gewählt

• 2.Vorstand: Bernd Göttel, einstimmig gewählt

• Kassenwart: Stefanie Rheinheimer, einstimmig gewählt

• Schriftführer: Nicole Ehlhardt, einstimmig gewählt

• Beisitzer/in: Nadine Blauth, Sabine Rheinheimer, Günter Rheinheimer, Thomas Göttel, Arne Hofrichter, alle wurden einstimmig gewählt.

Der Heimatverein dankt nochmals Nicole Fischer und Sarah Hofrichter, die sich aus privaten Gründen nicht zur Wiederwahl gestellt hatten, für die Unterstützung des Vereines in den letzten Jahren.

Vielen Dank auch an alle Mitglieder für die zahlreiche Teilnahme.

Dirk Gibs, Heimatverein Albersbach e.V.

Hier die neue Vorstandschaft....

vorstand 2021

Mini-Tore für Spielplatz in Reichenbach

Heimatverein Albersbach stiftet Mini-Tore für Spielplatz in Reichenbach

„In der Ortsgemeinde unterstützen“, sagt Dirk Gibs, Vorstand des Heimatvereins Albersbach e.V., „das haben wir uns seit einigen Jahren vorgenommen“. So wurde in der Vergangenheit der Albersbacher Spielplatz renoviert und ein Kleinspielfeld errichtet, der Kunstrasenplatz des VfB Reichenbach 1921 e.V. gesponsert sowie die Reparatur der Fockenberger Glocke unterstützt.

Dieses Jahr hat der Heimatverein Mini-Tore für den Reichenbacher Spielplatz gestiftet und außerdem noch die „Aktion Tagwerk“ unterstützt.

Bei der Aktion Tagwerk engagieren sich Schüler einen Tag im Jahr für Gleichaltrige in Afrika und gehen am Aktionstag nicht wie gewohnt zur Schule, sondern suchen sich einen bezahlten Job in einem Unternehmen oder leisten Hilfsdienste. Der Erlös dieses Tages kommt Bildungsprojekten der Kinderhilfsorganisation Human Help Network (HHN) in den sieben Projektländern Burundi, Ruanda, Uganda, Burkina Faso und in der Elfenbeinküste sowie einem Projekt von Brot für die Welt in Simbabwe zugute.

Am 28. Juni unterstützte Henry Ehlhardt aus Albersbach im Rahmen der „Aktion Tagwerk“ die freiwilligen Helfern des Heimatvereins beim Tore aufstellen und beim Säubern des Bachbettes sowie bei Mäharbeiten am Albersbacher Spielplatz.

Offiziell wurden die Mini-Tore am Sonntag, 4. Juli auf dem Spielplatz Reichenbach vom Vorstand des Heimatvereins an den Ortsbürgermeister Dirk Wagner übergeben.

"Gerade während Corona ist es sehr schwierig für junge Menschen, sich einen Praktikumsplatz zu suchen. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr entschlossen die allgemeinnützige Arbeit von Henry und der „Aktion Tagwerk“ zu unterstützen", sagt Dirk Gibs.

Die nächste Idee für den Ortsteil Steegen und andere Projekte habe der Heimatverein schon in Planung.

UebergabeMinitore

Tore aufstellen

Sauber Bach

Info per Mail

free email address1 300

Zukünftig können Sie alle Infos schnell und einfach per Mail erhalten

Angesichts des großen Papierverbrauchs in Deutschland ist das Einsparen von Papier ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz. Privat und im Beruf. Deshalb möchten auch wir unseren Papierverbrauch senken.

Ein einfacher Beitrag ist es, z.B. auf ausgedruckte Einladungen zu verzichten.

Wenn Sie damit einverstanden sind, dass Sie in Zukunft alle Informationen des Heimatverein Albersbach e.V. per E-Mail erhalten, dann senden Sie bitte eine kurze E-Mail* mit Ihrem Namen an:

Wir werden Sie dann in unserem Verteiler aufnehmen und Sie verpassen auch in Zukunft keine unserer News.

Wenn Sie keine Informationen per E-Mail möchten oder keine E-Mail Adresse haben, brauchen Sie nichts zu unternehmen. Sie erhalten dann weiterhin alle Informationen in ausgedruckter Form.

Der Vorstand des Heimatverein Albersbach e.V.

* Mit der Übersendung Ihrer E-Mailadresse erklären Sie sich mit den Datenschutzrichtlinien des Heimatverein Albersbach e.V. einverstanden sowie mit der Übersendung von Informationen per Mail bezüglich des Vereins. Sie sind gemäß Artikel 15 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber des Heimatverein Albersbach e.V. um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen.

Gemäß Artikel 17 DSGVO können Sie jederzeit gegenüber des Heimatverein Albersbach e.V. die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen.

Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an den Vertragspartner übermitteln. Es entstehen Ihnen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.