Spielplatzeinweihung in Albersbach

Bei herrlichem Sommerwetter fand am Sonntag, den 5. August, die Einweihung des Spielplatzes mit einem Bolzplatz-Straßen-Turnier in Albersbach statt. Der Heimatverein hatte im letzten Jahr in Eigenleistung den Spielplatz renoviert und um einen Bolzplatz, das Stadion „Im Schankfeld“, erweitert. Zur offiziellen Eröffnung und Einweihung wurde deshalb das Straßenturnier durch den Heimatverein organisiert.

Nicole Fischer, die erste Vorsitzende, freute sich sehr über die rege Teilnahme und das Interesse der Zuschauer an dem Turnier und der Einweihung des Spielplatzes. Nach einer kurzen Ansprache zur Eröffnung konnte das Turnier gegen 11 Uhr beginnen und das Wort wurde an den FIFA Schiedsrichter Kurt Kaiser übergeben, der allen Spielern noch einmal die Spielregeln erklärte.

Dann wurde das Turnier, auf dem im Moment grünsten Platz der Verbandsgemeinde, angepfiffen. Sechs bunt gemischte Mannschaften spielten jeder gegen jeden. Der jüngste Spieler war 13 Jahre und der älteste Spieler 67 Jahre alt. In der Pause gab es ein extra Kinderspiel, mit Kindern und Jugendlichen aus Albersbach, bei dem alle einen Fußball sowie Freigetränke gewannen.

Der Albersbacher Spielplatz war sehr gut besucht und es gab für alle Spieler, Fans und Zuschauer Leckeres vom Grill sowie Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Neben all dem Fußball wurde natürlich der Spielplatz und die neuen Spielgeräte von den kleinen Albersbachern auf Herz und Nieren getestet und für gut befunden.

Am Ende des Turnieres erkämpften sich drei Mannschaften den Platz auf dem Siegertreppchen: Den ersten Platz belegte das Team Albersbacherstraße 1, den zweiten Platz belegte das Team Bornwiese/Höllweg und den dritten Platz belegte das Team Am Rothenberg 2. Die Sieger der Albersbacherstraße können sich jetzt auf ein extra für Sie gefertigtes Straßenschild freuen.

Leider hatten wir auch den ein oder anderen Verletzten zu beklagen. Wir wünschen allen gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Ein besonderer Dank geht an die Helfer, die das Turnier so professionell unterstützt haben. Erwähnen möchten wir hier Kurt Kaiser, den Schiedsrichter, Marc Rheinheimer, den Stadionssprecher und Bernd Schütz, den Platzwart. Außerdem freute sich der Heimatverein über eine Spende der Familie Näth, die dazu beiträgt, dass der Spielplatz weiterhin in Schuss bleibt.

Vielen Dank auch nochmal an alle Spieler, Fans, Zuschauer und Kinder für die positive Resonanz, es war ein wirklich gelungener Tag.

IMG 20180805 WA0029

hier geht´s zu den Bildern